Iwona Mickiewicz _ unnötiges element linien- und punktähnlich

Iwona Mickiewicz
unnötiges element
linien- und punktähnlich


Zeichnungen, Gedichte, Texte
Deutsch / Polnisch / Russisch

Bucher Verlag Hohenems –
Wien – Vaduz 2017
Broschur, 84 Seiten, € 15
ISBN 978-3-99018-409-7

→ Iwona Mickiewicz

„… Warum habe ich wieder angefangen zu zeichnen?! Wahrscheinlich deshalb, weil es die Erdanziehungskraft gibt. Ich habe weder die schönen noch die hässlichen Künste studiert. Ich gebe mir den Titel eines Durchschnittsmenschen, irgendeinen graduellen Richtwert muss man erwerben, und sei es nur für eine gewisse Zeit. Auf dem Boden im Atelier – an der Decke eine Glühbirne, ein antikes Stück mit ihren 250 Watt, als wäre sie 250 Jahre alt, die ich nicht benutzen kann – verschütte ich Tinte und Tusche. Ich sammele das mit Papierschnipseln auf, zerdrücke es mit den Händen, kratze, wieder trage ich etwas Tinte auf usw., also schreibe ich nichts Neues. …“ I.M.